richtiges Kabel ausrollen

Kabel (oder eigentlich: Leitungen :genannt) haben im Ring, oder auf der Trommel einen natürlichen Drall…

Dieser ist vom Werk aus in der Leitung, lässt sich aber ganz einfach beseitigen!

Du nimmst dir den Anfang des Ringes (In der Mitte zu finden) und nimmst die Strecke heraus, die du glaubst, zu brauchen! Diese Strecke lass auch auf deiner Hand/deinem Arm in Kringeln aufgewickelt.

Nun schneidest du die Menge ab, die du zum Strom verlegen an deinem Einsatzort brauchst und legst nun das Ende, welches du grad abgeschnitten hast auf den Boden.

Nun bittest du Jemanden, zum leichten darauf treten, zu dir (Vorzugsweise nicht Hulk!!! 🙁 ). Und nimmst dir die paar Ringe, die du noch in der Hand hältst und läufst gerade Wegs los und rollst Sie dabei ab…

Wenn du es richtig machst, dann bleibt die Leitung nun ganz ruhig hinter dir auf dem Boden liegen und hat keinen Drall mehr drin! Sollte sie den doch noch leicht haben, dann das Kabel ein wenig „schwenken“, wie einen guten Wein und dabei leicht nach entweder links oder rechts drehen…

fertig! ^^

Wenn du eine Kabeltrommel bei dir hast, die passend eingespannt ist, dass Sie nur noch abrollen braucht, dann lauf einfach mit einem Ende los… 🙂 Der Drall beseitigt sich durch die Drehung der Trommel von alleine.

auch fertig! =)

Alternativ kannst du bei deinem Kabelring auch einfach so ein paar Kringel heraus nehmen und los laufend abrollen und erst später erst am Ring abschneiden… 😉 Vorteil bei der Variante: Du kannst im Nachhinein noch Etwas dazu nehmen, sollte es dir zu kurz vorkommen.. Nachteil: Wenn Hulk drauf tritt, dann ist der Ring hin! ^^ 😀

Wie viel wiegt Der eigentlich, wenn er grün ist, weiß das jemand? ^^