Warum diese Seite?

Vielleicht ist es dir aufgefallen, dass ich dich nicht mit Fachwissen stranguliere, bis du Kopfschmerzen bekommst… 😀 Was bringt es dir und mir, wenn ich damit um mich werfe? Deswegen so einfach und kurz, wie möglich… Natürlich gehört auch noch ein bisschen Spaß dazu! Trocken und langweilig kann jeder! ^^ Ich hab aber letztlich viel Zeit in diese Website investiert und mich gefragt/mir Gedanken gemacht, was könnte mich an deiner Stelle interessieren, beim Strom verlegen?! Tage und Nächte lang hab ich vor meinem Computer verbracht, um dir die Elektrik wirklich so einfach, wie es irgend geht nahe zu legen!

Zudem halte ich die Seiten und das „Fachwissen“ bewusst klein…

Weil…

Was willst du für deinen Haus/Wohnungs(um)bau mit dem „Wissen“ über Kompensationsanlagen oder die Sperrschicht einer Diode anfangen?!?

Siehst du?? ^^ Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt! Und heraus kam eine Webseite über das einfache Verlegen von Kabeln/Leitungen und auch das anschließen Derer…

Ich denke auch, dass das reicht.. Bei unnötigem Zeug verirrt man sich nur, oder man liest sich stundenlang fest! ^^ Gefällt mir persönlich nicht, wenn ich ewig lang nach Inhalten suchen muss auf einer Website, um das eigentliche Wissen in Erfahrung zu bringen. Deswegen erspar ich dir diesen Part! 😉

Wenn jedoch irgendwelche Fragen auftauchen sollten, bin ich per Mail erreichbar 😉

Warum ich zu dir: du :sage, obwohl ich dich nicht kenne?

Simpelste Antwort: ist mir lieber 😛 Ist familiärer/Kumpelhafter/angenehmer… =)

Hast du es gelernt, was du hier so von dir gibst?

Ja und nein! ^^ Also ich hab’s schon gelernt! A – mein Leben lang (Vati war ja Elektromeister und dann irgendwann Rentner) und B – sogar offiziell mit Ausbildung! Kurz vor Ende Dieser zwang mich jedoch eine „höhere Macht“ dazu, Sie abbrechen zu müssen! O_o Ist aber eine Geschichte, die hier nicht hin gehört 😉

Was bringt es mir (dem Leser) eigentlich, es selbst zu machen?

Die Antwort ist bisschen schwieriger und länger… ^^ Also einerseits sparst du Geld, wenn du es selbst machst!

Enorm viel Geld! …Es sind ja weniger die Materialkosten, Die so erheblich sind, beim Kabel verlegen lassen (klar kostet das auch sein Geld!). Sondern die Kosten des Elektrikers, Der da zu dir kommt und das dann macht! Und dann kommt ein Elektriker auch selten allein… Je nach Größe deines Hauses oder deiner Eigentumswohnung können Die schon mal zu zweit/dritt/viert sein…

Und dann, wenn du es selbst machst, hast du einen gewissen Überblick, Was Wo ist und wie es funktioniert! Strom/Spannung funktioniert immer auf die Selbe Art und Weise… Ob nun mit einem Dynamo, einer Lichtmaschine oder einem Kraftwerk.. Nur die Dimensionen sind anders… Und wenn du Das beim Haus(um)bau selbst machst, dann kannst du auch in 20 Jahren noch sagen, „wie“ etwas funktioniert!

Warum machst du das Alles?

Weil… Ich möchte, dass du deinen Haus(um/aus)bau so günstig, wie nur irgend möglich erledigst! Kostet eh schon genug Geld…

Bald wird es noch einen zusätzlichen Abzweig geben, in dem du erfahren kannst, wie du nen A**ch voll Geld an anderen Stellen sparen kannst! 😎

Riesen Thema mit der Elektrik

…Über die Elektrik und Strom verlegen gibt’s verdammt viel zu berichten, verzeih mir daher bitte, wenn ich (noch) nicht Alles aufgeschrieben haben sollte… 😉 Wenn du etwas Bestimmtes wissen möchtest, was du aber nirgends finden kannst, dann lass es mich wissen unter: info@strom-verlegen.de :ich werde dir dann entweder direkt antworten, oder hier einen Beitrag darüber hinterlassen! ;D

So und nun bis gleich zum Strom verlegen! 😎

Vorbereitungszweig: hier klicken

PS: Vergiss das Messen nicht! Ich sag das nicht aus Spaß! 😐